Donnerstag, 15. November 2007

...

wie die dumme nuss am telefon bei gravis mir sagt, mein rechner sei ja uralt, da würde gar nichts mehr für gebaut, und ich denke, der hat den verwechselt, und dann sagt er noch mit diesem tonfall vorlauter kleiner jungs: "der hat usb 1.1., oder? naja." ich gucke dann mein klavier an, das in 4 jahren hundert wird, und sein anschlag ist wirklich noch fühlbar fitter als der vom powerbook, und wir lachen ein bisschen.

Trackback URL:
https://hotelmama.twoday-test.net/stories/4450187/modTrackback

kid37 - 15. November, 18:20

Diese Akzeptanz der (natürlich erzwungenen) Wegwerfkultur bekümmert mich sehr. Ob es alte, wohlklingende Röhrenradios sind oder moderne DVD-Player, die man gefälligst durch -recorder zu ersetzen habe - diese Austauschspirale dreht sich wie irre. Und so viele finden das toll! (Rede ich gerade wie ein ganz alter Mann? Egal. Weg mit mir.)

Casino - 16. November, 08:53

Oh, wie richtig. Das Material von dem ganzen Zeug ist aber auch eine einzige Sollbruchstelle, die Sachen sterben einem unter den Händen weg. Andrerseits sind sie dann auch weniger wichtig, so ohne den Wert von Dauer oder Materie, wenn sie kurzlebig wie Mode werden, das hat doch was, dann kann so ein alter Mann unbeschwert ins Alter ziehen!
slowtiger (Gast) - 18. November, 14:15

Der alte Mann kann dir nur sagen: es nützt alles nichts. Entweder wirfst du es weg, dann jammerst du Jahre später dem Verlorenen hinterher, oder du hebst es auf, dann jammerst du Jahre später über die Wegwerfkultur, die ein Funktionieren oder gar Reparieren unmöglich macht.


(beloved love)
(missing tug)
angelweide
beliebigkeitsbloggen
blogger in der welt
dog alert
first date speeches
futilità
glück
herbst!
i need a hug
keine theorie
kleine geschenke
kosmische Ballistik
last date speeches
Pastawartezeit
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development