arboretum - 27. April, 16:51

Als ich neulich davon in der Zeitung las, habe ich mich gefragt, ob das Schulamt etwa nicht die Geburtenzahlen der jeweiligen Bezirke kennt. Ist ja nicht so, dass man in sechs Jahren einiges vorbereiten könnte, rechtzeitig Parallelklassen einrichten, zum Beispiel. Oder sind die Schulgebäude im Prenzlauer Berg alle so klein, dass die nur vier Klassenräume haben?

Aber wahrscheinlich muss man sich über diesen Unsinn gar nicht weiter wundern, sie verteilen jetzt ja auch die Mittel für die Zusatzstunden Deutsch als Zweitsprache nach dem Gießkannenprinzip, so dass die Schulen, wo viele Migrantenkinder es nötig hätten, die entsprechenden Lehrer abgeben müssen. Vielleicht sollen diese Schüler ja nun von den deutschen Kindern, die von ihren Wahlschulen abgewiesen und an die Kreuzberger Schulen verwiesen wurden, Deutsch lernen.

Casino - 27. April, 17:56

Das Schulamt denkt ja nicht, es rechnet bloss. Vor 3 oder 4 Jahren, als alle diese Schulanfänger schon auf der Welt waren und im Viertel lebten, wurden in unmittelbarer Umgebung zwei Grundschulen geschlossen, weil die Stadt in der Wahlperiode eine vorübergehende Nichtvollauslastung hätte bezahlen müssen. Auf meiner Wahlschule sollen Container im Hof aufgestellt werden, wir warten jetzt auf eine Aktion mit Herrn Schlingensief.

Das mit den Deutschstunden ist garantiert genau so, wie Du es beschrieben hast, die Stadt muss ja sparen.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


(beloved love)
(missing tug)
angelweide
beliebigkeitsbloggen
blogger in der welt
dog alert
first date speeches
futilità
glück
herbst!
i need a hug
keine theorie
kleine geschenke
kosmische Ballistik
last date speeches
Pastawartezeit
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development