Modeste - 13. Juni, 18:18

Ich frage mich bisweilen, ob die Leute, die sowas essen, sich eigentlich klarmachen, dass Teile dieser Speisen in eigene Körperzellen umgesetzt werden, dass sie also irgendwann ganz und gar aus tiefgefrorenen Baguettes mit minderwertiger Salami, Massentierhaltungshühnern und Gulaschsuppe aus der Dose bestehen werden.

slowtiger (Gast) - 14. Juni, 13:31

Das halte ich für etwas überempfindlich. Am Ende ists Eiweiß, und das Molekül gibts nicht in verschiedenen Qualitätsstufen.

Ich habe mich entschieden, das sowieso tote Tier zu ehren, indem ich auch Schweinskopfsülze und Hühnerfrikassee mit Genuß esse.
Casino - 15. Juni, 07:51

es sind eiweiße mit beimengungen, das glaube ich schon, konservierungs-; farb-; verdünnungs-; verdickungsmittel und geschmacksverstärker. das molekül bleibt molekül und tut seine arbeit, und wo der rest hingeht, will man nicht unbedingt wissen.

es ist nicht immer vollkommen freie entscheidung, was man so kauft, es gibt bei mir zeiten, da gehen bioprodukte nicht, fleisch zumindest nicht, oder biomilch, gutes essen ist eine frage auch der zeit und des geldes und der energie, die man übrig hat für essensplanung, gute nahrung ist auch ein privileg. und dass die wahl der nahrung nu auch noch teil der gesellschaftlichen verortung geworden ist, das regt mich schon wieder zum aldikauf an. nonamecola!

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


(beloved love)
(missing tug)
angelweide
beliebigkeitsbloggen
blogger in der welt
dog alert
first date speeches
futilità
glück
herbst!
i need a hug
keine theorie
kleine geschenke
kosmische Ballistik
last date speeches
Pastawartezeit
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development